Bienenstand.at auf der Apimondia 2015 mit Goldmedaille ausgezeichnet

Medaille2015Auf dem in Daejeon, Südkorea stattgefundenen Apimondiakongress wurde die Homepage www.Bienenstand.at mit einer Goldmedaille in der Kategorie „Webseite“ ausgezeichnet! Diese Goldmedaille wird daher in Zukunft diese Webseite zieren! Der Apimondia Kongress ist der alle zwei Jahre stattfindende Weltkongress der Imkerverbände und anderer Organisationen die im Bereich der Imkerei tätig sind und stand im Jahr 2015 unter dem Motto „Bees connecting the world„. In einem Wettbewerb werden die besten Bienenprodukte ausgezeichnet. In der Kategorie „Webseite“ wurde diese Homepage mit dem ersten Preis ausgezeichnet (offizielle Endergebnisse). Meine Bewerbung für den Wettbewerb in englischer Sprache können Sie hier nachlesen. Nach der zur Entstehung dieser Webseite ausschlaggebenden Förderung durch den TUN-Fonds im Jahr 2013 ist diese Goldmedaille nun die zweite hohe Auszeichnung für diese Webseite, und bestätigt die seither geleistete Arbeit und die Bedeutung ihres Inhalts. Die Silbermedaille ging an die Kollegen aus den USA für ihre „Bee informed Partnership“ Homepage, die Bronzemedaille nach Brasilien für die Initiative „No bee no food„.

IMG_8001

Robert Brodschneider erhält im September 2015 die Goldmedaille für die Webseite www.Bienenstand.at von Apimondia Präsident Philip McCabe. Foto: Robert Chlebo.

IMG_0829

Medaillen für die besten Webseiten mit Bienenbezug: Silber für Dennis vanEngelsdorp, Gold für Robert Brodschneider und Bronze für Lionel Segui Goncalves. Dennis vanEngelsdorp (Kategorie Buch) und Lionel Segui Goncalves (Kategorie Video) haben jeweils noch eine weitere Bronzemedaille um den Hals. Foto: Wemauchimmer ich die Kamera in die Hand gedrückt habe.

Medaille2015

Medaille2015Urkunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert